SG Borken III

03.04.2024 19:30 Uhr

Das Auswärtsspiel in Borken war dem Ergebnis nach zu urteilen eine erneute Klatsche. Dies trifft vor allem auf den Spielverlauf in der ersten Halbzeit nicht wirklich zu. Bereits nach 5 Spielminuten setzte L.Funke Außenflitzer M.Storck perfekt in Szene, der im 1:1 gegen den Keeper scheiterte. Mit dem ersten Torschuss aus 25m konnte Borken direkt das 1:0 markieren. Kurze Zeit später folgte eine Wiederholung der vorherigen Szene, doch auch in diesem Fall war Borkens Keeper wieder ein Schritt schneller als Storcky. Wenige Zeigerumdrehungen später feuerte P.Großmann einen Distanzschuss gegen Borkens Latte und der Ausgleichstreffer wäre zur Halbzeit überfällig gewesen. Nach dem Pausentee nutzte Borken in der 52.Spielminute ihre erste Chance in der 2.HZ, um auf 2:0 zu erhöhen. Sichtlich geschockt und mit wenig Ambitionen im Spiel nach vorne, präsentierte sich die Dritte in der Folgezeit unstrukturierter. So führte ein Doppelschlag in 60 Sekunden zur 4:0 Führung der Borkener. Letzte nennenswerte Torchance ergab sich durch Rückkehrer Klönne, der durch seinen Freistoß das Borkener Aluminium erneut nur zum Wackeln brachte. Kurz vor Spielende konnte Borken dann noch den Schlusstreffer zum 5:0 erzielen.

08.10.2023 13:00 3. Mannschaft 3. Mannschaft 0 : 3 SG Borken III SG Borken III