Adler Weseke II

05.05.2024 12:30 Uhr

Ersatzbank

Spielbericht

Für das Auswärtsspiel in Weseke konnte die Dritte trotz des Schützenfestes in Ostendorf mit vollem Kader anreisen und wurde zudem durch Routinier Robert Ebbing in der Innenverteidigung unterstützt.
Bereits die erste offensive Aktion wurde zur Führung genutzt, nachdem Hendrik Terfloth einen missglückten Querpass dankend annahm und den Ball direkt mit einem Flachschuss ins Tor beförderte. Kurz darauf war es erneut Handy, der aus steilem Winkel fast auf 0:2 erhöhen konnte. Weseke kam immer wieder durch etliche Eckbälle vor das Ramsdorfer Tor, jedoch ohne Erfolg. Kurz vor der Halbzeit wurde Handy an der Strafraumgrenze gefoult und es folgte der Elfmeterpfiff. Leider konnte Klönne diese Großchance nicht nutzen, da der Torwart die Ecke ahnte und parierte.
Nach dem Pausentee drehte unsere Dritte richtig auf und präsentierte für 20 Minuten ihre beste Leistung in dieser Saison. In der 51.Spielminute war es zunächst eine Passkombination von Klönne und Häming, die Häming anschließend präzise auf den langen Pfosten bugsierte, wo der reingestürmte Mo Hoffboll den Ball zum 0:2 vollstreckte. Anschließend war es ein Ball von außen in die Mitte, den Hoffboll durch ein Luftloch elegant zu Laurenz Westrick weiterleitete, der mit einem abgefälschten Schuss auf 0:3 die Führung weiter ausbauen konnte. Höhepunkt dieser Drangphase folgte dann in der 60.Spielminute. Klönne konnte einen Ball der Verteidiger an der Mittellinie abfangen und feuerte den Ball aus ca.40 Metern in Richtung Wesekes Gehäuse, wo der Ball am Keeper vorbei zum 0:4 ins Tor flog. Anschließend wurde kräftig durchgewechselt und Weseke kam wieder etwas besser ins Spiel. Keeper Tom Selting konnte sich kurz vor Spielende ebenfalls noch durch eine Glanzparade auszeichnen.
Man hätte an dieser Stelle von einem fast rundum gelungenen Sonntag sprechen können, jedoch erlitt der spätere Torschütze Hoffboll schon früh im Spiel einen auf die Nase, was sich im Krankenhaus als Nasenbruch entpuppte. Gute Besserung Mo!

letzte Begegnungen

Datum Heim Ergebnis Gast
12.11.2023 12:30 3. Mannschaft 3. Mannschaft 2 : 2 Adler Weseke II Adler Weseke II