Westfalia Gemen IV

12 Justin Issinger
13 Henri Schüring
14 Aaron Föcking

Gegen die Routiniers aus Gemen wusste der VfL spielerisch von Anfang an zu überzeugen. Obwohl einige am Vortag die Vogelstange in Ostendorf besucht haben, wirkten alle fokussiert und fit. Man wollte die Hinspiel Niederlage vergessen machen.
Die erste Großchance des Spiels hatte allerdings der Gastgeber, Keeper Thesing konnte diese aber überragend entschärfen. Nach einer guten halben Stunde ging der VfL verdient durch Bone in Führung. Kurz vor der Halbzeit verteidigte der VfL einmal nicht sauber und die Gemener kamen mit einem Sonntagsschuss aus ca. 20 Metern zum Ausgleich.
In der Halbzeit hat Coach Bockenfeld die richtigen Worte und Maßnahmen ergriffen, die Ramsdorfer gingen in Minute 48 in Führung. Fortmann startete an der Mittellinie und spazierte an seinem Gegenspieler, der deutliche Geschwindigkeitsdefizite hatte, einfach vorbei und schob souverän ein. Die Truppe ging danach direkt aufs Dritte Tor und wurde auch belohnt. Bone verwandelt ansehnlich nach kurz ausgeführter Ecke. Danach schaltete der VfL einen Gang runter und Gemen hatte mehr vom Spiel und erzielte direkt den Anschluss, wieder durch einen Fernschuss. In der Folge wurde das Spiel hektischer, viele Nickeligkeiten auf beiden Seiten, teilweise mehr als unnötig. Die Reserve konnte die Führung auf 4:2 aufbauen. A-Junior Schüring erzielte sein erstes Seniorentor (Kiste!). Die Gemener gaben sich allerdings nicht geschlagen und konnten nach Ecke auf 4:3 verkürzen. Ob der Ball allerdings wirklich hinter der Linie war, darf doch stark bezweifelt werden. Aber egal, es segelten noch einige hohe Bälle und Einwürfe in den 16er die alle sauber verteidigt wurde. Am Ende standen 3 verdiente Punkte.

12.11.2023 15:00 2. Mannschaft 2. Mannschaft 0 : 1 Westfalia Gemen IV Westfalia Gemen IV