21.04.2024 13:00 Uhr
SV Illerhusen

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz empfing unsere Dritte den Ligaprimus aus Illerhusen, die den Aufstieg in die B-Kreisliga fest anpeilen, um mit Neu-Trainer Aljoscha Kamp in der kommenden Saison voll durchzustarten. Auf dem Papier schien es eine klare Angelegenheit zu sein und auch das Ergebnis lässt hierauf schließen.

Tatsächlich zeigte unsere Dritte bis zur 39.Spielminute eine starke Leistung und begegnete den Illerhusenern auf Augenhöhe. Beste Gelegenheiten ergaben sich für beide Mannschaften nach Standartsituationen. Hier hatte Illerhusen dann das glücklichere Händchen, nachdem ein Eckball von der Dritten nicht geklärt werden konnte und zum 0:1 führte. Völlig von der Rolle unterliefen uns dann gleich zwei folgenschwere Fehler in der Abwehr, die binnen einer Minute zu zwei weiteren Gegentreffern führten. Aus dem Nichts stand es binnen drei Minuten plötzlich 0:3 für die, die sich völlig kaltschnäuzig im Stile eines Tabellenführers präsentierten.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gäste den Ball dann rollen und nutzten die Verunsicherung und schwindenden Kräfte eiskalt aus, sodass sie in der 60.Minute und 72.Minute auf 0:5 erhöhten. Die letzte Spielaktion gehörte ebenfalls den Gästen, die einen Freistoß aus 17m in die Torwartecke zum 0:6 Endstand einnetzten.

Am kommenden Spieltag trifft unsere Dritte im Derby auf die Sportfreunde Nordvelen.

29.10.2023 15:00 SV Illerhusen SV Illerhusen 4 : 1 3. Mannschaft 3. Mannschaft