SC Reken IV

14.04.2024 13:00 Uhr

Für das Auswärtsspiel bei bestem Fußballwetter stand dem Trainerduo Häming&Klönne seit längerer Zeit mal wieder ein voller Kader zur Verfügung.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld.Doppelte Gelegenheit ergab sich für Handy Terfloth, jedoch fehlte ihm die nötige Entschlossenheit. Ein gefährlicher Freistoß von Reken, den Keeper A.Schlüter noch soeben von der Linie kratzen konnte, sorgte für den größten Aufreger in der ersten Hälfte.

Nach dem Pausentee bekam unsere Dritte einen Freistoß vor dem Strafraum zugesprochen. Mit einem Schlenzer um die Mauer oben in den Winkel konnte Klönne die 0:1 Führung erzielen. Nur wenige Minuten später gab es einen erneuten Freistoß, jedoch wurde L.Großmanns Versuch vom Keeper entschärft. In der Folgezeit kam Reken zunehmend besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Keeper Schlüter konnte gleich doppelt eine 1:1-Situation entschärfen und hielt die Null fest. In der 78. Spielminute folgte dann der Aufreger des Spiels, da es gleich zwei Rote Karten für einen Auswechselspieler (Beleidigung) sowie für einen Feldspieler Rekens (Diskussion mit dem Schiedsrichter) gab. Auch in Unterzahl waren die Rekener weiterhin entschlossen die Partie zu drehen und erarbeiteten sich einige Torchancen. Erst in der Nachspielzeit konnte Daniel Hüging mit einem Traumtor den Sack zumachen. Aus über 60 Metern knallte er die Murmel aus der eigenen Hälfte so nach vorne, dass der Ball länger und länger wurde und letztlich am Keeper vorbei im Tor zum 0:2 landete. Chapeau!

22.10.2023 13:00 3. Mannschaft 3. Mannschaft 1 : 5 SC Reken IV SC Reken IV