14.04.2024 13:00 Uhr

15 Justin Issinger
16 Leonard Meßling

Spielbericht

Bei schönstem Fußballwetter empfing man den direkten Tabellennachbarn, die Drittvertretung aus Schermbeck. Das Hinspiel unterlag der VfL unglücklich mit 3:1. Die Gäste traten ersatzgeschwächt an, die Ramsdorfer hatten das Spiel von Beginn an unter Kontrolle.

Man konnte die erste Chance direkt zur Führung durch Lukas Bone nutzen. Nur eine Minute später erhöhte Tim Waldner nach feiner Vorarbeit von Leon Schlüter auf 2:0. Kurz vor der Pause legte der VfL das 3:0 nach, als Torschütze konnte sich Alexander Fortmann feiern lassen. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit, Trainer Bockenfeld bescheinigte der Truppe in der Halbzeit eine sehr souveräne Leistung.

In der zweiten Halbzeit anfangs ein unverändertes Bild, der VfL konnte nach einer schönen Kombination über die Linke Seite auf 4:0 stellen, Torschütze war Tim Waldner. Danach wechselte der VfL fleißig durch um allen Akteuren Spielpraxis geben zu können. In Minute 65 konnte Lukas Bone auf 5:0 erhöhen. Im Anschluss schaltete der VfL ein paar Gänge zurück und der Gegner aus Schermbeck kam zu aussichtsreichen Möglichkeiten, die Keeper Gomez aber alle überragend parierte. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr, die Reserve festigte damit Tabellenplatz 4 und konnte den Abstand auf Schermbeck ausbauen.

letzte Begegnungen

Datum Heim Ergebnis Gast
20.10.2023 20:00 Sportverein Schermbeck 2020 U21 III Sportverein Schermbeck 2020 U21 III 3 : 1 2. Mannschaft 2. Mannschaft