SV Illerhusen

13 Noel Poleschner
15 Oliver Spier

Spielbericht

Am Sonntag reiste man zum Spitzenreiter nach Illerhusen. Für viele Jungs absolutes Neuland, einige hatten vorher noch nie in Illerhusen gespielt. Die Vorzeichen waren nicht die Besten, da die Reserve auch mit Personalnot zu kämpfen hatte. Die Not war so groß, dass man zum allerletzten Strohhalm griff und Pöpping in den Kader berief.

Das Spiel begann wie erwartet auf dem sehr kleinen Platz mit vielen langen Bällen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten ihre Torchancen und hätten in Führung gehen können. Kurz vor der Halbzeit erzielte Leo Meßling mit einer schönen Direktabnahme nach einem geklärten Freistoß die Führung für die Ramsdorfer. Leider bekam man mit dem Pausenpfiff den Ausgleich, ein Schuss aus rund 20 Metern wurde unglücklich und unhaltbar abgefälscht. In der zweiten Halbzeit hatte der VfL am Anfang noch gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen, je länger das Spiel dauerte, desto größer wurde allerdings der Druck der Hausherren. Die letzten 15 Minuten waren sehr wild und es segelten viele Ecken und Freistöße in den Strafraum. Auf Keeper Thesing war allerdings wie immer Verlass, er konnte sich mit einigen Paraden und abgefangenen Flanken Bestnoten verdienen. Das Spiel endete alles in allem Leistungsgerecht mit 1:1. Der Punkt wurde noch entspannt mit der ein oder anderen Flasche Bier begossen.

letzte Begegnungen

Datum Heim Ergebnis Gast