10.03.2024 12:30 Uhr

15 Oliver Spier
17 Jan Terfloth
18 Nils Funke

Der VfL setzt seine Siegesserie fort und konnte einen ungefährdeten Sieg gegen die Rekener einfahren. Die Reserve war von Anfang an spielbestimmend, hatte viel Ballbesitz und konnte sich einige Chancen erarbeiten. Das erste Tor erzielte Torjäger Selting, kurz vor der Pause erhöhte Waldner mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0. Die Rekener kamen in der ersten Hälfte nicht einmal gefährlich vor das Ramsdorfer Tor, Keeper Thesing erlebte einen ruhigen Nachmittag.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel nicht. Der VfL hatte weiterhin gefühlt 90% Ballbesitz, die Gäste kamen kaum einmal über die Mittellinie. Leider verpasste es die Mannschaft, noch mehr aus der Überlegenheit zu machen. Selting erhöhte kurz nach Wiederbeginn auf 3:0. In der Folge agierte der VfL im letzten Drittel zu ungenau, leider konnte man sich nicht mit mehr Treffern belohnen. Den Schlusspunkt setzte Bone 2 Minuten vor dem Ende. Torhüter Thesing hatte in der zweiten Halbzeit genau 2 Ballkontakte. Alles in allem eine souveräne Defensivleistung und ein hoch verdienter Sieg.